Kirchgemeinde Oberwil
Bibern · Biezwil · Gossliwil · Lüterswil · Oberwil · Schnottwil


Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern

Tja, es ist wirklich nicht ganz einfach mit diesem Glauben. Vieles, wovon wir selbstverständlich sprechen, ist unsichtbar, nicht beweisbar. Aber mal ehrlich: Es gibt auch viele andere Dinge, welche unsichtbar sind und dich trotzdem durchs Leben tragen: Freude, Liebe, Wärme, Freundschaft etc.

Die Unbeweisbarkeit Gottes ist bei uns immer wieder mal Thema. Und auch, wie im Alltag der Glaube doch konkret sichtbar wird: Indem wir einstehen für Gerechtigkeit. Indem wir Andersartigkeit respektieren. Indem wir zusammen Feste feiern. Indem wir neuen Mut schöpfen nach einem Rückschlag. Indem wir versuchen, so zu leben, dass es nach uns auch noch Leben gibt.

Bei uns erwarten euch also keine physikalischen oder chemischen Experimente, sondern die Suche nach dem, was unser Leben reicht macht. 

KUW-Team Oberwil